Schiggysboard
Willkommen Im Schiggyboard
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Gast und Nutzern ohne Avatar
So Aug 05, 2012 9:52 pm von Franki

» Neues Verwahnungssystem
So Aug 05, 2012 9:46 pm von Franki

» Neue Option
So Aug 05, 2012 9:42 pm von Franki

» Verletzung des Urheberrechts
So Aug 05, 2012 5:56 pm von Franki

» Pokedex 3D Pro
Mi Aug 01, 2012 5:15 am von Pluri White Kyurem

» Pokemon Day 2012
Mi Aug 01, 2012 5:03 am von Jet

» Master Klinge
Mo Jul 30, 2012 4:30 am von Nelly-Raimon

» Bella stellt sich jetzt auch vor
Mo Jul 30, 2012 4:29 am von Nelly-Raimon

» schletestes Programm 2011
Mo Jul 30, 2012 4:28 am von Nelly-Raimon


Kopfnuss, Taucher und Kampf in Geheimbasis - Why not?

Nach unten

Kopfnuss, Taucher und Kampf in Geheimbasis - Why not?

Beitrag von RAICHU_90 am Do Mai 17, 2012 8:08 pm

Es gab ja immer wieder neue Elemente in Spielen, die nur einmal vorkamen und dann nur noch in den Remakes wieder vorkamen, aber irgendwie interessant waren.
Da gab es zum einen in der zweiten Generation die Attacke Kopfnuss und die Pokémon un den Bäumen. Ich fand die Idee wirklich kreativ und witzig. Ein Pokémon vom Baum zu schütteln und eventuell schläft es sogar noch. Das war eine super Methode Pokémon zu fangen und auch eigene Pokémon zu trainieren. Dann kam die 3. Generation raus und das Element wurde nicht weiter geführt.

Dafür kamen dann neue Sachen: Z.B. das VM Taucher, mit dem unter Wasser Pokémon fangen konnte und auch andere Orte erreichen konnte. Damit wurde mein Entdeckerdrang geschürt und ich verbrachte sogar mal mindestens eine Stunde nur damit um sicher zu gehen, dass ich nicht irgend eine Abtauchstelle vergessen habe. Man konnte Höhlen finden, Schiffswracks durchsuchen und abgesperrte Meerstellen erreichen. Es war ein super Gefühl, wenn man so auftaucht und man in eine Höhle kommt, in der man dann seltsame Schriften an der Wand findet. Später erfährt man, dass man damit mit den richtigen Pokémon und den Attacken die Golems freischaltet. Ihr merkt schon ich war und bin ein Fan von Taucher und war enttäuscht von der sehr beschränkten Möglichkeit von Taucher in S/W.
Dann gab es ja noch in den Spielen die Möglichkeit, mit Hilfe von Statistiktausch und seiner Geheimbasis gegen Freunde täglich offline zu kämpfen. Das war eine super Methode Geld und EP zu gewinnen. Man brachte auch so einfacherer seine Pokémon auf Hundert, weil man sich dann immer gegenseitig so hochlevelt und dann immer einfach seine Statistiken auf den neusten Stand zu bringen. Gerne denke ich an die Kämpfe zurück, wo man einfacher versuchte sein Team zu optimieren.

Aber in der vierten Generation war auch damit Schluss.
Was vermisst Ihr was nur einmal vorkam und ihr in den kommenden Editionen wieder gewünscht hättet. Damit meine ich nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch etwas was schon in den Spielen davor nie wieder kam.
avatar
RAICHU_90
Wi-Fi Moderator
Wi-Fi Moderator

Anzahl der Beiträge : 19
Aktivheitspunkte : 32
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 16.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Kopfnuss, Taucher und Kampf in Geheimbasis - Why not?

Beitrag von Pluri White Kyurem am Do Mai 17, 2012 8:19 pm

Du hast es sehr ausführlich gesagt und beschrieben hier kann man noch kaum was verbessern,
schreib weiter so gut^^
~Pluri~
avatar
Pluri White Kyurem
Globalermodertor
Globalermodertor

Anzahl der Beiträge : 107
Aktivheitspunkte : 638
Bewertungssystem : 9
Anmeldedatum : 17.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Kopfnuss, Taucher und Kampf in Geheimbasis - Why not?

Beitrag von RAICHU_90 am Do Mai 17, 2012 8:38 pm

Pluri White Kyurem schrieb:Du hast es sehr ausführlich gesagt und beschrieben hier kann man noch kaum was verbessern,
schreib weiter so gut^^
~Pluri~

Danke werde so weiter machen Very Happy Wink
avatar
RAICHU_90
Wi-Fi Moderator
Wi-Fi Moderator

Anzahl der Beiträge : 19
Aktivheitspunkte : 32
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 16.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Kopfnuss, Taucher und Kampf in Geheimbasis - Why not?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten